STEVEN B BLOG

 

Letzte Posts

 

Vorträge, Inputs, Bücher und vieles mehr.







50 Mrd. - Na und...

Beeindruckend oder Beängstigend, dass könnte man so oder so sehen. Mittelmass ist doch toll, denn es erhält das System. Doch es ist auch die grösste Gefahr sich in einem überfüllten Schwimmbecken zu bewegen

Kreativität ist das Fundament - Digitalisierung das Instrument

Unternehmen gleichen sich in ihrer Antwort auf die Komplexität des Wandels zunehmend an indem sie ihren Fokus auf exogene Faktoren richten. Können mit diesem Fokus in Zukunft nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielt werden? Oder liesse sich mit einem...

Neue kreative Denk- und Arbeitsweisen in der VUKA-Welt

Digitalisierung – Ein Wort das nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken ist. Doch was ist das genau und was heisst dies für Unternehmen und deren Gestaltung der Arbeitswelt?

Kreative Persönlichkeitsentwicklung für die zukünftige Arbeitswelt

Es ist nicht die Frage ob die Digitalisierung kommt oder welche Auswirkungen sie hat, sondern wie wir lernen damit umzugehen. Der Kern jeder Transformation ist die Veränderungsbereitschaft und dessen loslassen von fixen Vorstellungen von Bewährtem das sich als Muster bei uns eingeprägt hat.









empty